Wirtschaftsprüfung

Als Wirtschaftsprüfer sehen wir unsere Rolle darin, vertrauensvolle Hilfestellung für Ihre unternehmerischen Belange zu geben. Wir sind Ihr Partner für Testate, Investitionen in Beteiligungen und betriebswirtschaftliche Analysen. Wir beraten Sie fundiert bei der Entscheidungsfindung und Kommunikation in einem hoch regulierten Umfeld.

Testate nicht nur um des Stempels willen. Als Wirtschaftsprüfer sind wir ein Vertrauen schaffendes Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und Gesellschaftern, Banken sowie Aufsichtsgremien. Gleichzeitig wissen wir, dass die dynamische Fortentwicklung des Unternehmens immer im Vordergrund steht. Unsere Berater denken unternehmerisch, denn sie tragen nicht nur fachliche, sondern auch unternehmerische Verantwortung.

Compliance Management Systeme schützen Geschäftsführer vor der persönlichen Haftung und Unternehmen vor existenzbedrohenden Strafen. Wir beurteilen die Qualität und Funktion ihres Compliance Management Systems. Durch die Prüfung der Konzeption und der Wirksamkeit des Compliance Management Systems können Sie Ihren Geschäftspartnern die erforderliche Sicherheit geben.

Die von uns im Schulterschluss mit Unternehmen, Finanzierungspartnern, Lieferanten, Kreditversicherern und anderen wesentlichen Stakeholdern erstellten Sanierungsgutachten erfüllen höchste Qualitätsansprüche und sind rechtsfest:

• Weil sie im Einklang mit der aktuellen BGH Rechtsprechung stehen
  • Weil sie damit sämtliche rechtliche und betriebswirtschaftliche
  • Anforderungen an die Compliance nach MaRisk (BA) erfüllen
  • Weil sie konsistent, verständlich und lösungsorientiert mit Blick auf das Leitbild des sanierten Unternehmens verfasst sind
  • Weil sie im Rahmen des Machbaren widerstreitende Interessenslagen adäquat berücksichtigen

• Weil sie im Einklang mit der aktuellen BGH Rechtsprechung stehen
  • Weil sie damit sämtliche rechtliche und betriebswirtschaftliche Anforderungen an die Compliance nach MaRisk (BA) erfüllen